braydmedia-web/content/dienste.md

2.7 KiB

title date draft
Dienste 2023-06-26T15:40:35+02:00 false

Statusseite aller Dienste

Über Braydmedia

Ich als Privatperson stelle unter dem Namen "Braydmedia" verschiedene Dienste bereit. Das Projekt finanziert sich vollständig durch mich selbst und durch Spenden und wird als Hobby betrieben.

Die verschiedenen Dienste

Connect

Sharkey ist eine Microblogging-Software im Fediverse.

Die Registrierungen sind geöffnet, sodass sich jede:r dort registrieren kann.

{{< button href="https://connect.braydmedia.de" target="_blank" >}}Zu Braydmedia Connect{{< /button >}}

Matrix

Wir haben auch einen Matrix-Server, welcher unter https://chat.braydmedia.de läuft. Allerdings ist dieser nicht für Registrierungen geöffnet. Solltest du einen Account benötigen, kannst du mir gerne eine Mail unter info@braydmedia.de schreiben.
Matrix ist ein dezentrales Messenger-Protokoll, welches Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet. Anders als beispielsweise Signal ist der Dienst nicht auf eine zentrale Stelle / Organisation angewiesen. Jede:r kann sich einen eigenen Server aufsetzen und mit anderen Leuten von anderen Servern schreiben.

Braydmedia Code

Braydmedia Code ist von Forgejo angetrieben. Es ist eine Alternative zu GitHub, welche self-hosted durch mich ist. Ich benutze Braydmedia Code primär für eigene Zwecke, um meine eigenen Projekte zu hosten. Die Registrierung ist aktiv, jedoch kann man dort keine eigenen Repositories anlegen. Die Registrierung wird benötigt, um beispielsweise Pull-Requests für meine eigenen Projekte zu erstellen. Sobald Forgejo föderiert wird dies wahrscheinlich nicht mehr notwendig sein. Auch hier gilt jedoch: Falls du einen Forgejo Account möchtest, mit dem du auch eigene Repositories erstellen kannst, kann Braydmedia Code die richtige Anlaufstelle für dich sein. Schreib mir einfach auch hier eine Mail unter info@braydmedia.de!

{{< button href="https://code.braydmedia.de" target="_blank" >}}Zu Braydmedia Code{{< /button >}}

Braydmedia Cloud

Braydmedia Cloud läuft unter https://cloud.braydmedia.de und nutzt Nextcloud als Software. Die Registrierungen sind hier nicht geöffnet und neue Accounts werden aktuell nicht akzeptiert.

{{< button href="https://cloud.braydmedia.de" target="_blank" >}}Zu Braydmedia Cloud{{< /button >}}

Gameserver

Unter Braydmedia laufen aktuell zwei private Gameserver, die nicht für die Allgemeinheit geöffnet sind:

  • Valheim Server
  • Minecraft Vanilla SMP